Radfahren auf dem Schulhof?

Radfahren auf dem Schulhof Laut der Haus- und Schulordnung der Lindenschule Lübtheen ist das nicht erlaubt!
Am Freitag bot sich jedoch den Schülern ein anderes Bild. Da fuhr Tim Stahl aus der Klasse 5a mit einem neuen, in knalligem Gelb erstrahlenden Fahrrad für eine Probefahrt über den Schulhof.

Radfahren auf dem Schulhof Damit sich die Schüler und Schülerinnen der Lindenschule auch sicher im Straßenverkehr bewegen können, wurden noch Fahrradhelme angeschafft. Diese werden während der Fahrradprüfung in den 4. Klassen ab dem nächsten Schuljahr ihren Einsatz finden, aber auch als Ersatzhelme dienen für Kinder, die für Klassentouren auf Rädern keinen Helm besitzen.
Bei Schulfahrten mit dem Rad herrscht an den Schulen Mecklenburg-Vorpommerns nämlich Helmzwang.
Möglich machte dies der Schulförderverein Lübtheen e.V., der in diesem Zusammenhang der Volksbank Lüneburger Heide e.G. für die großzügige Spende dankt und dem Freizeitmarkt Göldner in Neuhaus für die gute Beratung.