UNITALK AM LEUPHANA COLLEGE

INFO-ABEN ND ZUM BACHELOR-STUDIUM || 30. NOVEMBER 2016

Die Abi-Prüfungen rücken immer näher und damit auch Ihr Schulabschluss. Danach wollen Sie studieren. Vielleicht aber auch ein FSJ machen, Au-Pair werden, mit Work & Travel die Welt erkunden. Und vorher kommt auch noch Weihnachten mit vielen Fragen und weiteren Ideen von Freunden und Verwandten. Ihnen fehlt gerade der Überblick und viele Begriffe rund ums Studium verwirren Sie?

Was erwartet mich beim Info-Abend?

Beim UniTalk Info-Abend bringt Ihnen die Studienberaterin Martina Lau das Bachelor-Studium am Leuphana College näher und lüftet einige Geheimnisse rund um NC, CP, ECTS und PL. Außerdem erfahren Sie mehr über das Studienmodell sowie die Bewerbung und Zulassunng am College der Leuphana Universität Lüneburg. Gleichzeitig lernen Sie Recherchemöglichkeiten für die Suche nach einem passenden Studium kennen und erhalten wertvolle Tipps für die Orientierunngs- und Entscheidungsphase.

Was muss ich noch wissen?

- Zielgruppe: Studieninteressierte, Eltern, Lehrkräfte
- Termin: Mittwoch, 30. November 2016
- Zeit: 19.00 bis 20.30 Uhr
- Ort: Hörsaal 5, Campus Scharnhorststraße, Leuphana Universität Lüneburg

Anmeldung & Kosten

Eine Anmeldung für den Info-Abend ist nicht erforderlich. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Info ormationen

Weitere Informationen zum UniTalk Info-Abend sowie zu weiteren Angeboten der Studienberatung am College finden Sie unter: » www.leuphana.de/college-studienberatung

Einladung als PDF herunter laden