Schuljahr 2013/2014

Schulförderverein Lübtheen: 100. Mitglied geehrt

Die Lindenschule Lübtheen ist im Gebäude ab der Orientierungsstufe eine CO2-freie Schule, die am 17.06.2011 nach der Renovierung neu eingeweiht wurde. Die Schule wird in ihren Projekten und Veranstaltungen durch den Schulförderverein unterstützt. Dieser hat nun das 100. Mitglied gezählt. Michelle Neumann aus der Klasse 6a bekam einen Blumenstrauß und freut sich nun auf ein Jahr freie Mitgliedschaft. Michelle war sehr überrascht und freute sich sehr, da sie auch schon am Paddeln teilnahm und im Herbst mit nach Bochum zum Musical „Starlight-Express“ fahren wird. „Darauf freue ich mich schon sehr“, äußerte sie sich mir gegenüber.

Der Traum vom eigenen „süßen Gold“

Chocoversum klChocolade macht glücklich! Was aber ist das Besondere am "süßen Gold"? Wo liegt ihr Ursprung? Wie wird sie hergestellt? Und was bewirkt sie in unserem Körper?

Diesen Fragen konnte eine große Gruppe von Mitgliedern des Schulfördervereins Lübtheen e.V. während ihres Besuchs in den Winterferien im CHOCOVERSUM, dem Chocoladenmuseum im Herzen Hamburgs, auf die Spur gehen.

Schule auf Probe

Sport-Schnupperstunde in Lübtheener Lindenschule

Aufgeregt und mit großen Augen betraten kürzlich die Sechsjährigen die Lübtheener Mehrzweckhalle.

Schmeckt Fastfood und ist bauchfrei cool?

Lindenschüler diskutieren über Pro und Contra

Beinheben an der SprossenwandAufgeregte Stimmen und Anfeuerungsrufe ertönten aus der Hans-Oldag-Halle in Lübtheen. Die Klassen 1 bis 4 der Lindenschule Lübtheen  wetteiferten während des Grundschul4Kampfes um die besten sportlichen Ergebnisse. Die Jungen und Mädchen maßen sich im Ballzielwurf, Medizinballwerfen, Schlussdreisprung, Dreierhopp sowie im Beinheben an der Sprossenwand. Gespannt folgten die Kinder den Übungen ihrer Vorgänger.