Ein bisschen Schnuppern! - Schnuppertag 4. Klasse

Klasse 4b Ganz aufgeregt betraten die 4. Klassen das Atrium der Regionalen Schule Lübtheen, denn es war mal wieder Schnuppertag. Sie lernten im Januar den Unterricht, der sie bald erwartet, etwas kennen. In 4 Gruppen durchliefen die Schüler 4 Stationen.

Im Biologieraum wurde mikroskopiert und ausgestopfte Tiere angeguckt. Fiona aus der 4b fand es sehr interessant, denn sie konnte auch ihre Haare durch das Mikroskop betrachten. Frau Schulz hatte im Musikraum Keyboards, Moon Breakers und Xylophone rausgestellt, damit die Schüler der 4. Klasse wissen, mit welchen Instrumenten sie es in den nächsten Jahren zu tun haben werden. Jessica(4b) erzählte voller Freude: „Ich mag es, mit Instrumenten zu spielen, mir hat es prima gefallen“.  Interessant fanden die Schüler auch die Arbeit am PC. Dort halfen ihnen Schüler aus der 5. Klasse, einen Brief umzugestalten. „Ich wusste gar nicht, dass man so viel am Computer bearbeiten kann, zum Glück hat mir mein Partner aus der 5. Klasse da weiter geholfen“, sagte Anastasia aus der 4b. Steven aus der 4a freut sich schon auf die 6. Klasse, denn dann hat er endlich Physik. Nicht nur er fand die Experimente im Physikraum sehr interessant, sondern auch  Angelina aus der 4b. Ihr  gefiel das Experiment mit der Münze im Glas. „Im Glas befand sich eine Münze, dann wurde Wasser ins Glas gekippt und die Münze war verschwunden. Damit hatte ich nicht gerechnet.“

Klasse 4a Zur Stärkung  wurde zwischendurch gegessen. Alle Schüler fanden es sehr lecker, denn sie mochten Hot Dogs.
Mit einem glücklichen Gesicht verließen die Schüler der 4. Klasse nach 3 Stunden das Schulgebäude. Alle freuen sich schon auf das nächste Schuljahr, wenn sie endlich 5. Klasse sind.  „ Jetzt habe ich nicht mehr so viel Angst vor der 5. Klasse, denn die Schüler und Lehrer sind alle nett hier“, sagt Angelina (4b). Anastasia hat der Tag auch  gefallen. Sie fand alle Stationen sehr spannend.
Nur eine Frage blieb bei allen noch offen: Wer werden unsere Klassenlehrer sein?

Julia Heidebruch