Jugend trainiert für Olympia - Schulsportwettkämpfe vor Ort

Die Lindenschule Lübtheen hat auch 2021 wieder an Sportwettkämpfen teilgenommen. Diese wurden unter dem Motto "Schulsportstafette" #jugendtrainiertbewegt.de durchgeführt. Während eine Mixauswahl der 5. Klassen im Fußball einen Technikwettbewerb durchführte, maßen sich Schülerinnen und Schüler der 8. und 9. Klassen in der Leichtathletik. Dabei belegten die Leichtathleten einen hervorragenden 3. Platz auf Landesebene.

Für die große Überraschung sorgten die Fußballerinnen und Fußballer. Sie setzten sich im Wettbewerb durch und wurden Landessieger. Beim Bundeswettbewerb erreichten sie leider keine vordere Platzierung, obwohl sich alle Mädchen in den einzelnen Wettbewerben steigern konnten. Als Anerkennung überreichte der Schulleiter Andreas Cordt gemeinsam mit dem Sportlehrer Artur Petrosyan Trainingsjacken für die Landessieger und ein Trainingsshirt für die Leichtathleten. Ein Dankeschön geht hierbei an die Provinzialversicherung.